gfp_banner

Zurück

Bitte Drucker auf “Querformat” einstellen!

.

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, dem 30. August 2019, um 20.00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffung
2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
3. Jahresbericht des Vorsitzenden
4. Jahresbericht des Schatzmeisters
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu Top 3–5
7. Anträge
8. Verschiedenes
Etwaige Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 15. August 2019 zu richten an:

GfP-Sekretariat Margret Nickel
Klosterhof 4
37194 Wahlsburg

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Pfeiffer
Vorsitzender
Der Vorstand bittet um rege Teilnahme und baldige Anmeldung aus den Reihen der GfP-Mitglieder und -Freunde.

##########################################################################################################

Der Kongreß 2019 findet im Süden Deutschlands statt.

Für den diesjährigen Kongreß wählten wir ein Hotel im idyllischen Alpenvorland aus. Damit möchten wir auf vielfachen Wunsch vor allem Teilnehmern aus Süddeutschland und Österreich die Möglichkeit geben, ohne allzu lange Anfahrtswege unsere Jahrestagung zu besuchen. Rund um das Veranstaltungslokal gibt es fußläufig ausreichend Hotelbetten. Für ältere und gehbehinderte Personen ist auch ein Bustransfer gewährleistet.

Wir werden nach Ihrer verbindlichen Anmeldung Ihnen das Hotel bekanntgeben und die Hotelbuchung vornehmen.

Auskunft und Anfragen an:

Gesellschaft für freie Publizistik e. V.
z. Hdn. Frau Margret Nickel
Klosterhof 4
37194 Wahlsburg-Lippoldsberg
per Tel. 05572/7310
per Fax: 05572/999823
Mobiltel.: 0171/2050671
per e-mail: Klosterhausverlag@gmx.de

Alle Empfänger dieser Einladung bitten wir um Spenden, um auch jungen Interessenten eine Kongreßteilnahme zu ermöglichen

 

30 Jahre nach dem Mauerfall - Aufstand der Völker Europas gegen Brüssel?

Liebe Mitglieder und Freunde der Gesellschaft für freie Publizistik!
Im Herbst 1989 fiel die Berliner Mauer, was binnen weniger als elf Monaten zur (Teil-) Wiedervereinigung Deutschlands führte. In einigen Monaten feiern wir Deutschen den 30. Jahrestag des Mauerfalls. Ging es den Mitteldeutschen bei der friedlichen Revolution primär um mehr politische Mitbestimmung, weniger Bevormundung, einen höheren Lebensstandard und die Einheit des Volkes, trat nach der Euphorie des Herbstes 1989 allmählich Ernüchterung ein. Denn das Überstülpen der BRD-Verhältnisse bedeutete schließlich die gemeinsame Fahrt im deutschen Zug nach Brüssel und damit in die Unmündigkeit. Es folgten die Aufgabe der D-Mark und diverse EU-Verträge, welche die Souveränität der EU-Mitgliedsstaaten schrittweise einschränkten. Doch in immer mehr Staaten regt sich Widerstand dagegen. Die EU-Wahlen zeigten, daß viele Bürger ein anderes Europa wünschen, als es die Brüsseler Bonzokraten wollen, nämlich das der Völker und Vaterländer.

Zu diesem Generalthema sprechen bei der GfP-Tagung der Verleger Dr. Gert Sudholt, der Buchautor Peter Orzechowski, der Politiker André Poggenburg, der Rechtsanwalt Martin Kohlmann sowie der Historiker und Buchautor Dr. Dirk Bavendamm.

Den Huttenpreis erhält der Publizist Dr. Fred Duswald. Ich freue mich auf Ihren zahlreichen Besuch und bin
mit besten Grüßen
Dr. Martin Pfeiffer, GfP-Vorsitzender

 

Programm am Samstag,dem 31. August 2019

10.30 Begrüßung und Einführung in das Thma durch den Vorsitzenden

10.45 Bücherschau mit Lesungen

11.30 Dr. Gert Sudholt Wohin treibt Europa? –
Brüsseler Illusionen oder kraftvolle Wirklichkeit?
Dr. Gert Sudholt war viele Jahre GfP-Vorsitzender und ist als Verlegerpersönlichkeit (Druffl & Vowinckel Verlag) deutschlandweit im patriotischen Lager bekannt. Zuletzt verlegte er die neuesten Bücher von zwei diesjährigen GfP-Rednern, nämlich von Dr. Dirk Bavendamm („Amerikas Griff nach der Weltmacht“) und Peter Orzechowski („Wer beherrscht die Welt von morgen?“).

Mittagessen

14.00 Peter Orzechowski Deutschland unter alliierter Besatzung – Warum wir 2019 noch immer
nicht souverän sein dürfen
Der Referent stammt aus Franken, studierte in München Germanistik, Geschichte und Politologie und ist als Redakteur für verschiedene Verlage sowie als Dozent an journalistischen Akademien tätig. Da er einige Zeit in den USA lebte, ist er ein intimer Kenner der US-Politik. Seine Werke veröffntlichte er auch im Kopp Verlag.

Kaffepause

15.30 André Poggenburg Die innere Einheit Deutschlands 30 Jahre nach dem Mauerfall
Der Redner ist Mitglied des sachsen-anhaltinischen Landtages und zog 2016 als Landesvorsitzender der AfD für seine Partei in das Parlament ein, wo er auch den Posten des Fraktionsvorsitzenden übernahm.
Zu Beginn des Jahres 2019 trat er aus der Partei aus
und gründete seine eigene Gruppierung, und zwar
den „Aufbruch deutscher Patrioten“, die er nun im
Landtag vertritt. In der AfD gehörte er Björn Hökkes „Flügel“ an, mit dem er 2015 das nationale Positionspapier „Erfurter Resolution“ verfaßte.

Kaffepause

17.00 Martin Kohlmann Gibt es 30 Jahre nach dem Mauerfall eine neue revolutionäre Stimmung?
Martin Kohlmann ist Fachanwalt für Strafrecht und sitzt in Chemnitz für die Bürgerbewegung „Pro Chemnitz“ im Stadtrat, die er mitbegründete. In den etablierten Medien wird er als Szeneanwalt bezeichnet, der rechte Aktivisten verteidigt. Als Organ der Rechtspflge verhalf er so zahlreichen Angeklagten zu ihrem Recht. Mit seiner Bürgerbewegung bringt er immer wieder Tausende Menschen auf die Straße, wenn es darum geht, Mißstände aufzuzeigen und die Interessen der Einheimischen zu vertreten. Gemeinsames Abendessen

20.00 Beim gemütlichen Beisammensein beschließen wir den Abend mit Liedern und Gedichten!



Programm am Sonntag, dem 1. September 2019

10.00 Dr. Dirk Bavendamm
Donald Trump und das Ende des roosevelteischen Zeitalters
Der Redner ist ein bekannter Buchautor und ver-öffntlichte vor allem Werke zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs in Zusammenhang mit Franklin D. Roosevelts Politik gegenüber Japan. Viel Beachtung fand zuletzt sein Buch über den jungen Hitler, das im Grazer ARES Verlag erschien.

Kaffepause

11.00 Verleihung der Ulrich-von-Hutten-Medaille an Dr. Fred Duswald
Der Jubilar, geboren 1934 in Oberösterreich, studierte in München und Wien Betriebswirtschaft und war mehrere Jahrzehnte als Unternehmer tätig. Seit den 1970er Jahren schreibt er im gesamten deutschen Sprachraum in verschiedenen Publikationen, wobei er in den letzten zwei Jahrzehnten als Autor der freiheitlichen Monatsschrift „Die Aula“ auf Grund seiner spitzen Feder über Österreichs Grenzen hinaus bekannt wurde. Vor allem seine zeitgeschichtlichen Artikel fanden vereinzelt europa-, ja sogar weltweit Beachtung und führten zu Prozessen, die jedoch nicht in Verurteilungen mündeten. 2019 war in etablierten Medien der Alpenrepublik zu lesen, daß Israels Premierminister Benjamin Netanjahu Bundeskanzler Sebastian Kurz am Rande der UNO-Generalversammlung in New York dafür dankte, daß „Die Aula“ eingestellt wurde.

11.15 Dr. Martin Pfeiffer  Laudatio auf den Preisträger

12.00 Dankesworte des Preisträgers

13.00 Verabschiedung der Gäste

##############################################################################################################

 

Anmeldung bis zum 25. August 2019

Zur Teilnahme am Kongreß ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich an:
GfP e. V. – Margret Nickel Klosterhof 4 37194 Wahlsburg-Lippoldsberg Fax: 05572/999823 Mobiltel.: 0171/2050671 e-mail: Klosterhausverlag@gmx.de

NEU – Bitte beachten – NEU – Bitte beachten Im Tagungsort stehen uns Zimmer in Hotels und Gasthöfen zur Verfügung.
Für die Bewirtung am Samstag wird eine Pauschale für 2 x Bufett und drei Kaffepausen von 60,00 € berechnet und von den Teilnehmern direkt mit dem Wirt abgerechnet.

Freitag und Sonntag ist Essen nach Karte möglich.

Die Zimmerreservierung erfolgt diesmal durch uns.

Nur die Tagungsgebühr in Höhe von € 70,00 ist mit der Anmeldung zu überweisen mit dem Vermerk: Kongreß 2019 Konto: Gesellschaft für freie Publizistik IBAN: DE08 6129 0120 0393 6120 07
BIC:   GENODES1NUE

 

Im Kreise von Gleichgesinnten und aufrechten Patrioten wollen wir mit unserer Tagung erneut ein Zeichen setzen. Auch in Zeiten politischer und kultureller Verwerfungen sind wir als GfP standhaft im Kampf um die „freie Publizistik“. Sie, unsere Mitglieder, sind es, die bei unserer jährlichen Zusammenkunft unserer Gemeinschaft Leben einhauchen. Daher freuen wir uns auf Ihr Kommen!

Gesellschaft für freie Publizistik e.V. *  GfP - Sekretariat * Klosterhof 4 * 37194 Wahlsburg